Hunde
Hunde

 

 

Ich habe meine Ausbildung im Ausbildungs,- und Therapiezentrum Wosslick erfolgreich abgeschlossen. Wosslick bildet als erstes Ausbildungszentrum in Deutschland seit 2000 erfolgreich Hundephysiotherapeuten aus.

 

Ebenso bin ich Mitglied im 1. Verband für Tierphysiotherapie e.V. Dort werden ausschliesslich Mitglieder aufgenommen mit entsprechender Ausbildung. Die Mitgliedschaft verpflichtet zu jährlichen Weiterbildungen.

 

1. Verband für Tierphysiotherapie

 

 

 

Der Hundephysiotherapeut

" Das Berufsbild des Hundephysiotherapeuten ist leider immer noch nicht staatlich anerkannt und geschützt.

 

Das bedeutet, dass sich auch jeder Autodidakt "Hundephysiotherapeut" nennen und eine Praxis eröffnen darf.

 

Dies ist unverantwortlich, da nur eine fundierte Ausbildung in veterniärmedizinischen Fächern und vor allem das praktische Erlernen der physiotherapeutischen Methoden unerlässlich sind.

 

Für den Tierhalter ist es nicht einfach, einen gut ausgebildeten Hundephysiotherapeuten von einem nicht oder nur unzureichend ausgebildeten zu unterscheiden.

 

(Quelle: 1. Verband für Tierphysiotherapie )

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt